SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Solution retracted Fehlermeldung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
479 Beiträge
donSharepoint erstellt in 20 Mrz 2017 10:52

Hallo.

Sobald ich eine FarmSolution retracte bekomme ich folgende Fehlermeldung bei aufruf der SPSeite : Eine cachesichere URL für "xxx/js/jquery-1.8.3.min.js" kann nicht erstellt werden. Die Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die Daten im Verzeichnis 'layouts' vorhanden sind. 

Mir ist klar das nach dem retracten dann im Layout die jquery datei fehlt und deshalb die Meldung kommt aber wieso liegt  eine jquery datei auf dem Server unter layouts? Gibt es einen Grund dafür? Dann müsste doch irgendwie im Frontend bei aufruf der Javascripts einen Verweis geben der auf den Layout Ordner zeigt mit der Jquery datei. Aber ich suche und suche und finde einfach keinen Verweis der Jquery. Woran könnte das liegen???

Danke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.594 Beiträge

Mit einer Farm Solution kann man problemlos Dateien im Layouts-Verzeichnis bereitstellen. Für viele Dinge ist das sogar Best Practice. Insofern alles normal.

Es gibt irgendwo noch einen Verweis auf die jetzt fehlende jquery-Datei. Wo genau kann man aber leider nur durch suchen herausfinden. Evtl. findest Du in den Logs rund um die Fehlermeldung einen Hinweis darauf, welche Seite aufgerufen wurde.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS