SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Eingabe in Suchfeld schränkt Suche nicht ein

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56
Stfn86 erstellt: 17 Mrz 2017 15:38

Hi,

 

ich habe eine Suchseite erstellt, die nur nach Dokumenten sucht.

klappt auch wunderbar, es werden 12.000 Dateien angezeigt..

gebe ich aber nun z.B. Projekt ins Suchfeld ein, bleibt es bei den 12.000 Ergebnissen, auch in gleicher Reihenfolge (ist ja auch klar), die Wörter Projekt werden nur fett markiert.

 

Eigentlich möchte ich, dass er mir nur Dokumente mit dem Suchwort im Namen anzeigt.

Was mache ich falsch?

Übrigens, ich beschäftige mich erst kurz mit der Suche.

 

 

VG

Stefan

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.168

Du hast ja vermutlich Anpassungen im Suchergebnis-Webpart gemacht und dabei wohl (versehentlich) die Suchtextbox rausgeworfen. Ich weiß gerade nicht auswendig, wie es genau lauten muß, aber wenn Du einfach irgendwo ein neues Suchergebnis-Webpart plazierst und in dessen Einstellungen schaust, siehst Du es.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56

Hey Andi,

jup, die {searchboxquery} hat gefehlt...

Vielen Dank

 

Mal ne andere Frage zum Thema Suche...

Kann man einstellen, das als erstes die Treffer mit dem Suchwort im Namen angezeigt werden, dann die Metadaten und zum Schluss erst die Treffer im Text  innerhalb der Dokumente?

 

VG

Stefan

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.168

Stfn86:
Kann man einstellen, das als erstes die Treffer mit dem Suchwort im Namen angezeigt werden, dann die Metadaten und zum Schluss erst die Treffer im Text  innerhalb der Dokumente?

Das ist nicht so mein Thema. Einfach einstellen kann man da ohnehin nichts, aber zumindest on-premise kann man das beeinflussen. Wie weit das auch in SharePoint Online geht, kann ich Dir nicht sagen. Suchworte, die Dir weiterhelfen sollten sind "sharepoint search ranking"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56

Hey Andi,

 

das geht auch bei Online ganz gut, aber die Suche ist auf jeden Fall ein Thema für sich und nicht so einfach.

Kennst du vielleicht jemanden der sich gut damit auskennt? Ich habe die Befürchtung, dass ich da alleine nicht wirklich weiter komme.

 

VG

Stefan

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.168

Da gibt es nicht viele, die so tief drin sind. Eine Google-Abfrage nach sharepoint search ranking liefert bei mir gleich auf der ersten Seite auch ein paar Blogs von guten Leuten. Einige kenne ich zwar persönlich, aber Du kannst sie ruhig selbst fragen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du einfach keine Antwort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS