SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

sharepoint calendar all day event default

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 2 Followers

Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 117
Andy erstellt: 17 Mrz 2017 14:48

Hallo zusammen,

ich hab da ein Anliegen. Kann ich nur über die Skripte bei einem Kalendereintrag das "All Day Event" dauerhaft auf ja setzen?

Oder gibt es im O365 SharePoint eine einfachere Lösung?

 

Danke

Andy 

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 333

Genau wie im OnPremise den Haken im Formular setzten?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.027

Nein, es gibt nur die eine Lösung, nämlich den Haken per JavaScript zu setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 117

Danke. Kann ich dafür das aktuelle nehmen? Und dies im SharePoint - Designer per JavaScript ändern? Oder muss ich dazu ein neues Formular erstellen?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.027

Du kannst das Standardformular weiterhin verwenden (das ist ja gerade der Sinn von Anpassungen per JavaScript). Einfach das Stückchen JavaScript einbauen, das die Checkbox findet und den Haken setzt. Man kann z.B. ein Script-Editor-Webpart dazu verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 117

Ok. setzte ich den Script - Editor dann als erstes und das das Formular? Oder kommt dieser ans ende?

Vom Skript her habe ich dieses hier gefunden.

<script src = "/SiteAssets/jquery-2.1.1.min.js" type = "text/javascript" > </script>
<script type = "text/javascript" >
$ ( function ( ) { $ ('#ctl00_ctl34_g_269284a8_768b_44ec_b1e1_43bd1b219be7_ctl00_ctl05_ctl06_ctl00_ctl00_ctl04_ctl00_ctl00_AllDayEventField') . attr ( "checked" , "checked" ) ; // checks All Day Event
//hide check-box
$ ( 'tr:has(span[title=All Day Event])' ) . not ( 'tr:has(tr)' ) . hide ( ) ;
} ) ;
</script>
Ist das ein Skript welches jedes Event checkt?
Danke für die Hilfe
Andy
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS