SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

News von Subsites auf Teamsite

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 6 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 12
KarlKlaustal erstellt: 15 Mrz 2017 14:14

Hi,

 

kann man die News (das sind ja quasi einfache Pages wenn ich das richtig verstehe) pro Subsite verwalten?

Wenn ja, kann ich mir die News der Subsites auf die Main Page ziehen?

 

Danke und Gruß

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 331

Also wenn du "Die News" aus SharePoint meinst, dann ist das eine Liste. Und wenn Du Dir die Elemente aus einer Subseite einer anderen Seite anzeigen lass willst, kannst du das über die Suche machen, mit dem Suchergebnis- oder CSWP (nur in Enterprise).

 

Ohne Rang
Beiträge 12

Also ich meine die "News" die man per Webpart auf die Teamsite machen kann. Diese News werden als Pages angelegt. Aber ich finde nichts was sie als "NEWS" markiert. Es sind einfach pages.

Ohne Rang
Beiträge 12

OK,

 

ich hab was gefunden.

PromotedState=2 zeichnet die NEWS aus.

 

Jetzt muss ich nur noch irgendwie darauf filtern. Und das schön anzeigen. Wenn da wer helfen kann gerne her damit.


Ohne Rang
Beiträge 12

Ich habe jetzt gesehen das die APP alle News von allen Sites und Subsites in ihren News darstellt.

Das ist im Grunde genau das was ich eigentlich wollte. 

Hat aber niemand eine Idee wie ich das hin bekommen kann auf einer Site?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.027

Ich weiß nicht, wie diese Standard-News tatsächlich implementiert sind, aber wenn Du Glück hast, verwenden alle denselben Inhaltstyp. Du kannst dann ein Suchergebniswebpart nehmen und so konfigurieren, daß es nur Ergebnisse dieses Inhaltstyps anzeigt. Am besten verwendest Du dazu die Inhaltstyp-ID (ContentTypeId) - sie ist sprachneutral.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 12

Die News sind "normale" SIte Pages.

Einziger Unterschied ist der promoted state.

 

 

 

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS