SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Autor aus Word in Bibliothek übernehmen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
19 Beiträge
Phill erstellt in 13 Mrz 2017 15:55

Hallo liebe Community,

 

wenn ich ein Word Dokument aus Word in den SharePoint hochlade dann fragt mich Word brav nach den Metadaten dir für dieses Bibliothek gedacht sind.

WIe bekomme ich es hin das der Autor des Dokuments AUTOMATISCH mit den Meta-Daten übermittelt wird.

Habe das Feld Autor angelegt in der Hoffnung das es dann automatisch funktioniert aber dem ist leider nicht so :-(

Danke schon mal für eure Hilfe !

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.703 Beiträge

Das Feld ist in jeder Liste und jeder Bibliothek in SharePoint automatisch vorhanden und heißt "Erstellt von". Es korrespondiert mit "Erstellt", das den entsprechenden Zeitstempel enthält. Analog dazu gibt es noch Geändert und Geändert von.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge

Ja das feld gibt es aber nein es zeigt mir nicht den Autor an.

Bei mir steht immer egal welchen User ich nehme Systemkonto beim Ersteller.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.703 Beiträge

Dann solltest Du nicht mit dem Systemkonto testen. Oder wie genau erzeugst Du denn die Dokumente?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge

ich logge mich mit ein ganz normalen nicht Admin user ein und lade die durch diesen erstelleten user in die Bibliothekt hoch.

Alternativ mache ich das auch direkt aus Word heraus leider immer das gleich ergebnis :-(

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.703 Beiträge

Das ist aber nicht normal. Sind da irgendwelche Workflows aktiv oder EventReceiver oder ....?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge

Es gibt keine Workflows oder sonstige Automatismen das witzige ist aber nach einem Server Reboot legt er jetzt die Dokumente mit dem passenden Namen an -_-

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS