SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Umzug von SharePoint Website von einem Office365 auf einen anderen?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Männlich
21 Beiträge
SteffenFoerst erstellt in 12 Mrz 2017 18:49

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es grundsätzlich möglich ist eine SharePoint Website zu erstellen und falls nötig diese umzuziehen, sowohl die Struktur als auch die Daten. Hintergrund ist folgender. Ich habe aktuelle ein o365 Account von der Uni und möchte mir das eine Website aufbauen. Wenn ich fertig bin mit der Uni möchte ich diese Website nicht verlieren und vl. dann auf einem privaten SharePoint Online Plan laufen lassen. Ist das möglich?

Wäre super wenn mir jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte.

Danke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.706 Beiträge

Von Microsoft ist das tatsächlich nicht vorgesehen, aber es gibt Drittanbieter, die diese Lücke füllen. Ein Beispiel ist ShareGate.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
21 Beiträge

Nicht gerade billig für einen Uni Account ;-) aber danke für die Info

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.706 Beiträge

Es gibt eine 30-Tage-Testversion für umme :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
360 Beiträge

Steffen,

vielleicht auch hier mal schauen:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

Die Layer2 Lösung kann nicht nur für den "Umzug" eingesetzt werden, sondern auch später für die Integration von Fremddaten oder die Synchronisation von lokalen Dokumenten mit SharePoint / Office 365 / OneDrive.

http://www.layer2solutions.com/en/solutions/Pages/default.aspx

Beste Grüße, Frank.

Ohne Rang
Männlich
21 Beiträge

Wie sieht es über Powershell aus?

Bei SharePoint 2013 on Premise gibt es Export und Import CmdLet bei SharePoint Online kann die die Befehle nicht finden. Hat da jemand Erfahrung?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.706 Beiträge

Für SharePoint Online gibt es eigene PowerShell CmdLets. Ich weiß aber nicht, ob es Export/Import da auch gibt.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/fp161362.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS