SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Wordpress + SharePoint

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
68 Beiträge
Steffen Först erstellt in 6 Jan 2017 14:10

Hi,

ich habe momentan eine Wordpress Homepage auf der ich mit ein paar Kumpels Bierkeller für uns bewerte. Die Bewertung läuft momentan manuell, d.h. wir füllen wirklich einen Zettel aus fotografieren diesen und laden den hoch. Ich würde das gerne digital machen und mein erster Gedanke war etwas mit einer Datenbank und PHP zu machen. Jetzt würde ich es aber falls möglich lieber in SharePoint umsetzen. Mit den digitalen Daten möchte ich dann natürlich auch falls möglich irgendwelche Statistiken berechnen, aber wichtig wäre es erstmal, dass ich meine "Bewertungsbogen" am Handy oder Laptop ausfüllen kann.

Anbei mal mein erster Listenentwurf für SharePoint. Homepage: http://feinkost.knetkopf.com

 

Wie kann ich die Verbindung am besten zwischen Wordpress und SharePoint bzw. Office 365 herstellen? 

 

Gibt es dazu irgendwelche Tutorials?

 

Danke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.849 Beiträge

Ich würde erst gar nicht versuchen eine Verbindung zwischen Wordpress und SharePoint herzustellen, sondern das komplett in SharePoint abbilden. Im einfachsten Fall über eine Liste mit den entsprechenden Feldern. Oder man benutzt Umfragen. Und es gibt die Möglichkeit für Listenelemente Bewertungen abzugeben (z.B. 1 bis 5 Sterne).

Man kann eine Liste nach Excel exportieren und dort dann Diagramme erstellen. Man kann die Exceldatei speichern und dafür sorgen, daß die Daten bei jedem Öffnen aktualisiert werden. Und wenn man SharePoint Online benutzt, kann man dort tolle Auswertungen per PowerBI machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS