SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Suchfunktion mit Filterfunktion verknüpfen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Mueller123 erstellt in 21 Dez 2016 9:06

Hallo,

ich möchte gerne unsere Dokumentenbibliothek etwas einfacher gestalten. Hierzu habe ich eine Seite erstellt, in der ich verschiedene Filter eingebaut habe, welche auf die Metadaten, wie zum Beispiel der Standort, die Abteilung oder die Dokumentenart suchen erstellt. Um das ganze noch etwas einfacher und benutzerfreundlicher zu machen, würde ich gerne eine Suchfunktion einfügen, welche nur die gefilterte Bibliothek durchsucht.

Meine Frage jetzt, ist dies möglich über beispielsweise einen Webpart einzubetten? Die Filter sind Standard-Listenfilter [vielleicht habt ihr jedoch auch bessere Ideen, da mir die Filter natürlich immer alle Optionen für die Filterung darstellen, auch wenn eine Option aufgrund des ersten Filters nicht mehr möglich ist  (Standort X besitzt nicht Abteilung Y, wird dennoch angezeigt)].

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Mueller123

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Verzichte auf die Listenfilter und baue das Ganze nur über die Suche auf. Dazu kannst Du die Suchverfeinerungen /Search Refiner) verwenden. Die zeigen automatisch immer nur gültige Möglichkeiten an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Andi Fandrich:

Verzichte auf die Listenfilter und baue das Ganze nur über die Suche auf. Dazu kannst Du die Suchverfeinerungen /Search Refiner) verwenden. Die zeigen automatisch immer nur gültige Möglichkeiten an.

Hallo Andi,

ich möchte aber die Filter gerne als Hauptoption behalten. Die Suche soll es dann nur vereinfachen, wenn die Liste mit der Filterung zu unübersichtlich ist.

Gruß Mueller123

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS