SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Handbuch in SP2013 darstellen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 0 Followers

Ohne Rang
3 Beiträge
Pbxxxx erstellt in 31 Okt 2016 8:34

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit eine Art Dokumenten-Viewer zu bauen. Und zwar wurde mir die Aufgabe erteilt,ein Handbuch (~200 Seiten) direkt in SharePoint darzustellen. Es soll aber nicht einfach eine PDF Datei im SharePoint eingebettet werden, sondern sollen quasi alle Seiten in SharePoint angelegt werden, da dies mehr Möglichkeiten bei der Datendarstellung bietet.

 

Die Seiten sind auch bereits angelegt. Nun suche ich nach einem Weg das ganze übersichtlich darzustellen. Zunächst habe ich einfach ein Inhaltsverzeichnis auf einer Site angelegt und alles entsprechend verlinkt. Leider ist aber allein das Inhaltsverzeichnis schon ewig lang, was das ganze sehr umständlich und unübersichtlich macht. Mein Gedanke war der folgende:

Ich würde ganz gerne eine Seite anlegen, die als Dokumenten-Viewer fungiert. Das Layout soll 2 Bausteine haben, links soll das Inhaltsverzeichnis und rechts dann das Dokument angezeigt werden. Ich habe an einen WebViewer WebPart gedacht. Nun zu meiner Frage:

Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich im linken Layout Baustein auf ein Link klicke, der WVWP die richtige URL erhält und diese auch sofort aktualisiert? Oder fällt euch eventuell eine andere Möglichkeit ein, wie man das ganze gut darstellen kann?

 

Bin euch für jede Hilfe dankbar!

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS