SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Kontakte aus Outlook 2003 in Sharepoint 2007-Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 3 Followers

Top-100-Beitragsschreiber
126 Beiträge
JasGo erstellt in 9 Sep 2009 15:39

Hallo,

wahrscheinlich eine dumme Frage, und ich sehe den Wald vor Bäumen nicht:

Ich kenne aus WSS 2.0 die Option, Kontakte aus Outlook zu importieren, diese gibt es ja nicht mehr in WSS 3.0 - dafür die komfortable Sache mit der Verknüpfung und "Kontakte in Ordner verschieben" - dies jedoch nur mit Outlook 2007, in Outlook 2003 sind Sharepointlisten schreibgeschützt.

Jetzt habe ich beim Kunden aber WSS3.0 und Outlook 2003 - wie kriege ich Outlook-Kontakte komfortabel in die Sharepoint-Kontaktliste? Da gibt's doch sicher was... oder?

Danke für Eure Hinweise.

Gruß,

JasGo

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Ich würde es über die Datasheet Ansicht versuchen.

Outlook 2003 öffnen -> Alle Kontakte markieren und kopieren -> SharePoint Kontaktliste in Datasheet Ansicht öffnen -> Einfügen

Synchronisation in beide Richtungen gibts natürlich nicht...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Top-100-Beitragsschreiber
126 Beiträge

Hallo C.Kaiser,

danke für die Antwort, die Länge des Schweigens hier im Forum hat mir bereits Panik verursacht... ;-) - Copy/Paste in einer Datenblattansicht kann ich einer Sekretärin, die einen Verteiler aus Outlook rüberziehen soll, kaum zumuten. Zumal das ja auch alles andere als trivial ist: einfach c/p geht ja auch nicht, Felder müssen passen, standardmäßig wird alles in die erste Spalte geschoben etc. Jedes Mal per Excel-Export und "Kalkulationstabelle importieren" eine neue Liste anlegen ist auch überaus unschön, weil eigentlich nur eine Liste in SP genutzt werden soll (wo schon Ansichten und Spalten vordefiniert sind usw.)

Wie kann man eine Funktionalität (Outlook-Import) abklemmen, ohne eine andere bereitzustellen? Outlook 2003 ist ja nun nicht grade ein Exot im Business-Umfeld... *kopfschüttel* Ist diese Anforderung ("einfaches Importieren von Outlook-Kontakten") soo exotisch?

Weitere Ideen aus diesem Dilemma heruas sind sehr willkommen!

Danke und Gruß,

JasGo

Ohne Rang
16 Beiträge

Hi

 

Es gibt eine neue Möglichkeit. Leider erst mit Access 2007 zusammen mit SP2007.
Kontaktliste nach Access Exportieren (Verbunden), in Access kann man dann alle Importfunktionen von Outlook nutzen.

Das zusammenspiel von Office 2003 mit SP2007 ist nicht so berauschend.

 

Gruß Jens Dressler

Ohne Rang
3 Beiträge

Hallo, hab das selbe problem!

Gibt es denn eine 100%ige Lösung für die Geschichte? Sprich Visitenkarten aus Outlook 03 in WSS3 importieren!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS