SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Incoming-Mails andere Adresse einrichten

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
32 Beiträge
Fabian erstellt in 25 Jul 2016 9:37

Guten Morgen,

wir möchten bei unserem SharePoint 2013 momentan die Incoming-Mails einrichten. Dies hat soweit auch geklappt der Server heißt im Beispiel share01 mit der Domain .firma.intern . Wenn ich jetzt Mails an eine Bibliothek senden möchte muss ich die Adresse dieseliste@share01.firma.intern verwenden.

Dies ist nicht gerade sprechend. Im Sende-Connector auf dem Exchange 2010 Server kann ich den Adress-Space ja ändern von share01.firma.intern auf z.B. firma.info. Das habe ich auch geändert aber die Mails kommen dann nicht mehr an. Ich ändere das am Sendeconnector und im SharePoint direkt unter Incoming Mails.

Gibt es noch eine Stelle wo man das ändern muss? Weil sobald ich den Adressspace auf share01.firma.intern zurückändere funktioniert Incoming Mails wieder.

 

Vielen Dank

Grüße

TheSir

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-200-Beitragsschreiber
76 Beiträge
Beantwortet Frank Als Antwort auf 25 Jul 2016 9:58
Verified by Fabian

Hallo,

du musst beim SMTP Service, der auf dem SharePoint läuft auch den Domänennamen anpassen. Das geht über den IIS-Manager 6.0.

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS