SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Verschiedene Kalenderüberlagerungen in zwei Webparts

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Barthi25 erstellt in 1 Jul 2016 8:50

Hallo liebe SharePoint-Community,

ich habe in SharePoint 2010 ein Teamwebsite mit Kalender 1 und Kalender 2 erstellt.In den jeweiligen Listen der Kalender wurden unterschiedliche Kalenderüberlagerungen erstellt:

Kalender 1: Kalenderüberlagerung von Benutzer 1

Kalender 2: Kalenderüberlagerung von Benutzer 2

Die unterschiedliche Anzeige der Kalender der Benutzer 1 und 2 wird in den Listen korrekt dargestellt (Farbe, Zugehörigkeit zum jeweiligen Kalender)

Sobald ich aber den Kalender 1 und 2 als Webpart auf meiner Startseite darstelle und unterschiedliche Kalenderüberlagerungen erstelle, funktioniert dies nicht mehr. Zum Beispiel:

Ich markiere Kalender 1 und hinterlege die Kalenderüberlagerung von Benutzer 1

- Eintragungen des Benutzers 1 werden im Kalender 1 angezeigt --> passt

Ich markiere Kalender 2 und sehe, dass die Kalenderüberlagerung von Benutzer 1 ausgewählt ist. Ich entferne diese und füge die Kalenderüberlagerung von Benutzer 2 hinzu

- Eintragungen des Benutzers 1 werden nicht mehr im Kalender 1 angezeigt

- Eintragungen des Benutzers 2 werden im Kalender 1 aber nicht im Kalender 2 angezeigt.

Zusammenfassung:

- Sobald zwei Webparts dargestellt sind, kann nicht unter den Kalenderüberlagerungen unterschieden werden

- Es werden Eintragungen immer im zuerst dargestellen Kalender angezeigt

Ich möchte die gleichen Einstellungen wie in den Listen!

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön

Gruß

B.

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS