SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint 2013 Datum

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
Pinkiii erstellt in 1 Apr 2016 15:50

Hallo Leute,

Ich bin ein SharePoint- Frischling und komme gerade nicht weiter. Ich habe eine Liste, wo eine Spalte das Datum darstellt. Diesen muss der User allerdings selbst  auswählen. Jetzt hätte ich es gerne so , dass in der ganzen Liste das Datum bereits eingetragen ist (wie in einem Kalender). So fängt die Liste für diesen Monat beispielsweise mit dem 1.4. an und endet mit dem 30.4. Wäre froh wenn mir Jemand behilflich sein könnte oder mich auf eine andere Seite weiterleiten könnte.

Vielen Dank im Voraus :)

 

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
234 Beiträge

Hi Pinkiii,

du kannst in den Spalteneinstellungen der Datumsspalten das Datum z.B. auf "Heute" setzen. Dies bringt dir heute dann den 04.04.2016 und morgen dann den 05.04.2016. Ich habe meine mal "Beginn" benannt.

Gleiches gilt für die zweite Datumsspalte. Ich habe die "Ende" benannt und auf einen berechneten Wert gesetzt. Heute()+3

Beim neu Erstellen eines Elements sieht es dann so aus:

Hoffe das hilft dir etwas.

 

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
4 Beiträge

Danke für deine Antwort !

 Aber eigenltich wollte ich das Datum bereits aufgelistet haben wie hier z.B.

http://www.computerwissen.de/typo3temp/_processed_/csm_20110521-3_b861e693fb.gif

Der Benutzer soll , wenn er ein neues Elemt hinzufügen will in der Liste auf ein bestimmtes Datum klicken und so weitere Informationen eintragen können. Die Spalte Datum soll also bereits schon komplett ausgefüllt sein .

Weißt du da vllt weiter ? :)

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.133 Beiträge

Das ist definitv nicht einfach. Man muß die Links anlegen und dabei jeweils einen Parameter mitgeben, nach dem Motto
seite.aspx?Datum=04.04.2016

Auf der Zielseite braucht es dann JavaScript, das das Datum wieder aus der URL liest und das Datumsfeld passend vorbelegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS