SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

SharePoint Designer 2013

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56
Stfn86 erstellt: 17 Nov 2015 14:08

Hallo,

hat jemand einen Tip, wie man sich am besten mit dem Tool einarbeitet, um Look und Feel unseres Sharepoints zu verbessern bzw. anzupassen?

z.B. Sollen die Häufig verwendeten links anders positioniert werden, das Logo und der Titel soll nicht angezeigt werden etc.

 

Da ich noch keinen Umgang damit hatte, kennt ja jemand vielleicht ein gutes tutorial!?

 

Gruss

Stefan

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.030

Das Problem ist hier nicht, den Umgang mit SharePoint Designer zu lernen, sondern wie man derartige Anpassungen in SharePoint macht. Seit 2013 ist SharePoint Designer nicht mehr unbedingt das Mittel der Wahl.

Manches läßt sich durch CSS verändern, wie z.B. die Farben der Schnellstartleiste. Für manches muß man die Masterpage direkt anfassen, z.B. wenn man Elemente anders positioneren möchte. Beides ist definitiv nicht trivial, auch wenn sich jemand sehr gut mit derartigen Webtechniken auskennt.

Benutze die Suchmaschine Deiner Wahl um nach SharePoint+2013+Branding o.ä. zu suchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56

Danke für die Antwort.

Welches Tool wäre denn eine Wahl wert?

 

VG

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.030

Das, mit dem Du am liebsten arbeitest. Das Schöne ist ja, daß man nicht mehr auf SharePoint Designer beschränkt ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS