SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sharepoint 2010 + IE11 Wie ist der aktuelle Stand?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 3 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
186 Beiträge
Benjamin Aicheler erstellt in 28 Okt 2015 8:45

Hallo Zusammen,

wir denken aktuell darüber nach auf den IE11 zu updaten. Kann mir jemand sagen wie da der aktuelle Stand mit SharePoint 2010 ist?

Wie es scheint sind einige Fehler wie z.B. der People Picker und Forms Services (addEventListener) mit den verschiedenen CUs behoben worden. Das Webpartmenü hingegen funktioniert bei mir aber weiterhin nicht.

Ist deshalb weiterhin die Verwendung der Kompatibilitätsansicht zu empfehlen, oder gibt es eine andere Möglichkeit das Webpartmenü zum laufen zu bekommen? Gibt es noch weitere Probleme außer den mir bekannten? Sieht das Ganze bei SharePoint 2013 evtl. besser aus?

Vielen Dank.

 

Gruß

Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge

Hallo

wir haben bei uns SharePoint Found. 2010 mit dem IE 11 im Einsatz. Damit es sauber funktioniert musste ich die masterpage anpassen

 <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7"/> , aber damit läuft es bei uns nun seit langem problemlos

Gruß

Chris

Ohne Rang
1 Beiträge

Moin,

wir haben den Kompatibilitätsmodus auf IE8 gesetzt ( <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8"/> ). Direkt daraus resultierende Probleme haben wir nicht feststellen können. Wir haben den IE8-Modus gewählt, weil der IE8 schon deutlich mehr Features ggü. dem IE7 (bez. CSS und Javascript) unterstützt, sodass die Cross-Browser-Entwicklung nicht ganz so schwer fällt.

 

Gruß

Jasper

Top-75-Beitragsschreiber
186 Beiträge

Hallo Zusammen,

danke für eure Tipps, der Dokumentenmodus per <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8"/> ist bei uns aber schon immer (Standard von Microsoft? Überbleibsel von SharePoint 2007 upgrade?) in der Master auf IE=8 gesetzt. Mit IE=7 ändert sich nichts daran, was funktioniert und was nicht.

Das was hilft, ist nicht den Dokumentenmodus zu ändern, sondern den Benutzer-Agent auf IE10 oder früher. Entweder temporär in den F12 Developer Tools oder per Kompatibilitätsansicht (im IE11: Extras --> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht).

Aber wie es scheint funktioniert der IE11 ohne entsprechende Einstellungen noch nicht vollständig.

 

Gruß

Benjamin

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS