SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Arbeitsmappe automatisch neu laden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
8 Beiträge
Hunter73 erstellt in 26 Aug 2015 12:45

Liebe Community,

ich habe ein Excel Arbeitsmappe erstellt und diese im SharePoint in eine Dokumentenbibliothek hochgeladen.  Die User gehen auf  "in Excel öffnen", bearbeite einige Einträge und speichern danach. Damit beim nächsten öffnen die aktuelle Arbeitsmappe angezeigt wird, muss er nach dem öffnen immer auf "Aktualisieren" -> "Arbeitsmappe erneut laden" clicken.

Gibt es eine Art automatische Aktualisierung?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge

Meinst du die Excel-Vorschau, die im Webbrowser angezeigt wird? Die Vorschau kann meines Wissens nicht automatisch aktualisiert werden.

Gruß Roland

 

 

Ohne Rang
8 Beiträge

Hallo Roland,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Ja, ich habe eine Ansicht so erstellt, dass sie mobil (Tablett) als Webseite geöffnet werden kann. Diese muss leider immer nach dem öffnen aktualisiert werden.

Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge

Vielleicht kennst du diese Add-ons, wie z.B.

http://www.chip.de/downloads/ReloadEvery-fuer-Firefox_19837100.html

die Webseiten automatisch aktualisieren?

Das ist natürlich nur "eine Krücke" ... ;-)

 

Ohne Rang
8 Beiträge

Hallo Roland,

ist leider nicht die optimale Lösung.

Habe jetzt mit einer anderer Lösung direkt im Excel versucht. 

Leider meldet mir aber SharePoint die Fehlermeldung "Die ausgewählte Arbeitsmappe kann nicht geladen werden, weil sie die folgenden Features enthält, die von Excel Services nicht unterstützt werden: Datenüberprüfung".

Kennst du vielleicht irgendeine Lösung für diese Problem.

Vielen Dank

Top-50-Beitragsschreiber
200 Beiträge

Naja, die Excel Services unterstützen nicht die gleichen bzw. alle Funktionen, die du auch im Excel Client hast.

Welche das sind oder nicht, das habe ich nicht im Kopf. Ich würde mich dazu auf den https://support.office.com/ Seiten umschauen. ;-)

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS