SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dokumentenbibliothek

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
2 Beiträge
Stromleitung erstellt in 12 Aug 2015 11:56

Hallo an alle!

Ich benutze SharePoint 2013 und bin noch etwas Anfänger-Mäßig damit auf arbeit unterwegs.

Meine Hierachie ist folgende: Hauptmenü -> Ressortorganisation -> usw.

Vom Hauptmenü aus, besitze ich 5 Unterseiten.

Ich habe jetzt auf der Seite Hauptmenü eine Dokumentenbibliothek eingerichtet wo quasi alles reinkommen soll an Dokumenten. Diese Sachen sollen gefiltert wiedergegeben werden auf der Seite Ressortorganisation - also ich möchte die app da einbinden. Ich sehe sie aber nicht, wenn ich sie hinzufügen will, sondern kann nur neue Bibliotheken erstellen. Warum ist das so? Weiß einer eine Problemlösung?

MfG

Christian Ebert

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
206 Beiträge

Hallo Christian,

die App kannst du nicht sehen da sie auf einer anderen Seite (Hauptmenü) liegt.

Kann die folgende Möglichkeiten anbieten die mir so adhoc einfallen:

1) Such-Webpart indem du die Suche auf diese Bibliothek einschränken kannst

2) oder du nimmst als Unterseite eine Websiteseite anstelle einer Unterwebseite (UWS) 

    Vorteil: - du kannst auf alle Apps der Hauptmenüseite zugreifen

    Nachteil: Websiteseiten haben keine eigenen Apps

Also kommt darauf an was du mit deinen Unterseiten vorhast!!==> nicht überall sind UWS ratsam da sich dadurch der Admin-Aufwand steigert aufgrund Default angelegter Apps.

Preslinde

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS