SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Helpdesk/Ticketsystem in Sharepoint

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 3 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
185 Beiträge
tomsei erstellt in 7 Jul 2009 10:13

Hallo,

 

kennt jemand ein Gutes Helpdesk/Ticketsystem Webpart für Sharepoint?

 

gruß

Thomas

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
4.605 Beiträge
Top-10-Beitragsschreiber
4.605 Beiträge

Du solltest dann aber schon mal die Seiten, die ich verlink, auch ansehen, dort findest du Links zu den Beschreibungen jeder Site und Links zu online Demos, wo du dir die Templates live ansehen kannst. ;-)

Anleitungen

Detailierte Anleitungem

Demosites

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
4.605 Beiträge
Top-75-Beitragsschreiber
185 Beiträge

Hallo,

ja hab ich gesehen. gibt es irgendwo Screenshots oder ne Dokumentation was dies alles kann und wie es funktioniert?

 

gruß

thomas

 

Top-10-Beitragsschreiber
4.605 Beiträge

Du solltest dann aber schon mal die Seiten, die ich verlink, auch ansehen, dort findest du Links zu den Beschreibungen jeder Site und Links zu online Demos, wo du dir die Templates live ansehen kannst. ;-)

Anleitungen

Detailierte Anleitungem

Demosites

Top-75-Beitragsschreiber
185 Beiträge

stimmt, da muss ich Dir recht geben.

 

danke

Top-10-Beitragsschreiber
927 Beiträge

tomsei:
kennt jemand ein Gutes Helpdesk/Ticketsystem Webpart für Sharepoint?

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich an dieser Stelle auf das von uns entwickelte Ticketsystem / Helpdesk-System TickX, auf Mircosoft SharePoint 2010 (Foundation / Server)  Basis, hinweisen ( http://www.tickx.de )

Wir haben TickX für uns und Unternehmen entwickelt, um standardisierte strukturierte Prozesse in einem pro-aktiven Workflow abzubilden. Dabei ist jedes Szenario – von der einfachen Abfrage für Prüfroutinen bis hin zur Verknüpfung automatisierter Dienste – realisierbar. In der Praxis grenzt sich das Ticketsystem auch von klassischen Help Desk-Tools, wie z.B. OTRS ab, da wir die Anforderungen konsequent aus Sicht der Unternehmen weitergedacht haben. 

Das Besondere an unserem TickX: Es behandelt Tickets als logische Behälter für Aufgaben, die von einem Mitarbeiter oder Team erledigt werden müssen. Bei diesem Ticket muss es sich nicht um einen Support-Fall im klassischen Sinn handeln. Dies kann z.B. auch eine Summe von Tätigkeiten sein, die die Lösung eines Tickets erfordert.

Für uns stand vor allem auch die Zusammenarbeit im Team im Mittelpunkt einer neuen Lösung. So ist bspw. zeitgleiches Arbeiten durch Zuweisen oder Delegieren von Tätigkeiten, anhand zuvor definierter Kompetenzen, möglich.

Details und Screenshots gibt es zur Zeit unter: http://www.tickx.de oder direkt über mich. Ich freue mich außerdem über Anmerkungen und Feedback zu unserer Lösung.

Top-500-Beitragsschreiber
38 Beiträge

Sagt dir Spiceworks etwas? Da gibt es ein super Helpdesk und Ticketsystem und du kannst es mit dem Seitenviewer mit einbinden in Sharepoint.

Haben wir auch erfolgreich im Einsatz.


Gruß,

Top-50-Beitragsschreiber
242 Beiträge

Was hat sich seither bei diesem Thema getan?

Gibt es (gute) Alternativen?

Welche 3rd parties sind zu empfehlen, wenn man ein IT-Helpdesk / Ticketing System mit Basis SharePoint einsetzen möchte?

Was ist die beste Lösung für die Cloud?

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS