Hallo,
man kann ja wunderbar einen SharePoint-Kalender nach Outlook übernehmen. Nun ist dies aber standardmäßig so eingestellt, dass im Outlook-Kalender dann der Eintrag aus dem Feld "title" des SharePoint-Kalenders angezeigt wird. Ich möchte gerne, dass in der Outlook-Ansicht der Inhalt eines anderes Feldes angezeigt wird. Hat jemand eine Lösung bzw. weiß jemand, an welcher Stelle die Feldzuordnung erfolgt?
Jörg
Gelesen bei TechNetForen
I can reproduce the same issue as you and that seems a by design behavior, once a sharepoint calendar list is connected to OutLook, each event created in sharepoint calendar will only show title in the view of calendar. This is the internal mechanism of the synchronization between sharepoint calendar and OutLook calendar, which can only recognize “title” as the value to show in outlook calendar view. Although you can modify current view of sharepoint calendar to show other column (other than “title”) as calendar columns in the view, but this setting may not recognized by OutLook, because the column may not be among the compatible columns of OutLook. So, you need to create workflow to update the “title” column to show content as you like to make it reflected in OutLook.
MG
Hi Michael,ich denke es hat sich "damals" SP2009/Outlook nicht viel getan!Nun habe ich eben dieses Problem auch, doch hättest Du ein Bsp. für mich zu so einem aktualisiertem TITEL?Ich habe in SP in der Liste ein Auswahlfeld und den Inhalt hätte ich gerne irgendwie in Outlook mit integriert/angezeigt.Siehst Du hier eine Chance?Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich aus dem Auswahlfeld ein "Berechnert Wert" ableiten soll/muss/kann.Wenn Du hier einen weiteren Tipp hättest oder ein anderer user, wäre ich dem sehr dankbar.Auch ich darf kein SP-Designer benutzen :(LG Jennifer
Seit Dez.2009 mit SharePoint aktiv - zähle mich derzeit zu den "Neulingen" - will aber zum Profi werden ;-)
Hallo Jennifer, da sage mal noch einer es macht keinen Sinn, diesen alten Content hier noch online zu halten ... ich habe keine Lösung für Dich, da ich auch mittlerweile nicht mehr so tief in den technisch Details des Plattform stecke. Wenn ich mir auf UserVoice dieses Topic ansehe https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/7091005-full-integration-of-sharepoint-calendar-with-outlo dann ist da vermutlich noch einiges offen.
Zwei weitere Artikel, die ich gefunden habe
https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/en-US/c82577a6-138b-4a01-bc75-bc95143d5f84/syncingmapping-custom-fields-between-sharepoint-2010-and-outlook-2010?forum=sharepointgeneralprevious
https://superuser.com/questions/330426/show-save-custom-fields-in-outlook-calendar-shared-from-sharepoint-calendar
aber keine Lösung
Besten Gruß
MIchael
Jennifer:Ich habe in SP in der Liste ein Auswahlfeld und den Inhalt hätte ich gerne irgendwie in Outlook mit integriert/angezeigt.Siehst Du hier eine Chance?
Keine Chance. Diese Synchronisation gibt es seit vielen, vielen Jahren und trotz vieler Wünsche hat Microsoft nie etwas dran geändert. Es werden halt die Felder synchronisiert, die Microsoft für richtig hält und das war es. Ich persönlich glaube auch nicht, daß sich daran jemals etwas ändern wird.