SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Webparts wiederverwendbar machen?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Weiblich
5 Beiträge
Anita Ackermann erstellt in 6 Sep 2013 10:46

Hallo zusammen,

mal wieder eine Anfängerfrage:

Ich arbeite mich gerade in Webparts ein und habe ein Content Editor Webpart erstellt mit einem "Home Icon", mit dem ich aus verschiedenen Seiten (mit verschiedenen Listenansichten etc) immer wieder zurück auf meine Startseite komme.

Ich kann das Webpart (BackHome.dwp) lokal speichern und auf der nächsten Seite mit "Webpart hinzufügen" - "Webpart hochladen" (Durchsuchen / Uploaden) wieder hochladen. 

Dann muss ich nochmals auf "Webpart hinzufügen" klicken, um dieses Webpart hinzuzufügen. Das funktioniert ja auch soweit, aber auf jeder Seite muss ich die Prozedur von neuem durchführen.

Mache ich was falsch? Wo wird das hochgeladene Webpart gespeichert? Kann man es nicht allgemein verfügbar machen?

Danke schon mal für ein paar Tipps!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Du mußt es einfach nur in den Webpartkatalog bringen. Den findest Du in jeder Websitesammlung im jeweiligen Rootweb unter Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Webparts. Mit SharePoint Designer kann man Webparts auch direkt in den Katalog speichern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Weiblich
5 Beiträge

Alles klar - leider habe ich da keine Berechtigung - weil ich nur Sub-Site Admin bin. Ich sehe unter Websiteeinstellungen gar keine "Galleries" mit Webparts etc.

Unter MySite kann ich es machen.

Mal schauen, wie ich das löse.

Danke für die schnelle Antwort!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Anita Ackermann:
Ich sehe unter Websiteeinstellungen gar keine "Galleries" mit Webparts etc.

Dann bist Du nicht im Rootweb der Websitesammlung. Siehst Du einen Link "Zu Websiteeinstellungen der obersten Ebene wechseln"? Klicke darauf und Du bist richtig.

Anita Ackermann:
weil ich nur Sub-Site Admin bin

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du damit meinst ;-) Vollzugriff sollte aber ausreichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS