SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Copy/Paste funktion von Bildern SharePoint 2013

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge
nassim max erstellt in 21 Feb 2013 15:26

Hallo,

ich versuche einen Bild von Word zu SharePoint Blog kopieren und einfügen aber diese lass mich nicht machen. Solle ich was aktivieren?

vielen Dank für euer Hilfe.

VG, Nassim

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge

Nun stellt sich mir aber die Frage ob es nicht eine Möglichkeit gibt über einen Silverlight Richtext Editor (Plugin) Inhalte wie in Word mittels Copy/Paste auf Sharepoint 2013 Seiten/Inhalten zu kopieren > ohne dass man die Bilder einzeln hochladen und dann im HTML Richtext Editor plazieren und evtl. die Grösse ändern muss.

Kennt da jemand einen Weg?

Ach ja, Es sollten keine Word Dokumente sein da mann die gleich ansehen sollte ohne es zu öffnen, Webseite halt :)

Danke und Gruss

Top-10-Beitragsschreiber
18.866 Beiträge

Ich kenne kein solches Zusatztool. Man kann aber in Wikiseiten ganz einfach ein Bild hochladen. Es wird dann in einer Bibliothek gespeichert und gleich im Text ordentlich referenziert. Man muß kein Informatiker sein, um das zu können ;-)

nassim max:
Es sollten keine Word Dokumente sein da mann die gleich ansehen sollte ohne es zu öffnen, Webseite halt 

Mit Hilfe der Office Web Apps kann man das auch sehr einfach mit Word erreichen. Damit werden Word-Dokumente einfach im Browser angezeigt. Auf Wunsch kann man sie auch gleich direkt im Browser bearbeiten. Und es geht auch mit Excel, Powerpoint und OneNote.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge

Hallo Andi,

danke für die Antworte. Mit dem Hochladen mache ich gerade, aber ich hätte gern Kopieren/einfügen von Word ohne zwischen ablage. Ich programiere gerade einen Webpart die das macht Binary in Rich einzufügen;)

VG, Nassim

Top-50-Beitragsschreiber
242 Beiträge

Hallo Nassim,

das würde mich interessieren, ob das bei Dir funktioniert ;-).

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS