SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Auslesen von LoginName und DisplayName aus UserGroup-Webservice

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt in 14 Aug 2012 11:11

Moin,

ich habe eine Datenverbindung in InfoPath, die über den UserGroup-Webservice über GetUserConnectionByGroup die User einer Sharepointgruppe ausliest.

Damit befülle ich eine DropDownList mit den DisplayNames der User. Nun möchte ich, wenn ich einen User auswähle, dass der dazugehörige LoginName in ein weiteres Feld geschrieben wird.

Wie kann ich da vorgehen?

Alle Antworten

Top-75-Beitragsschreiber
186 Beiträge

Hallo Orothred 23,

wenn nichts dagegen spricht, kannst Du in der DropDownList ja den DisplayName als "AnzeigeName" und den LoginName als "Wert" definieren. Dann musst Du nur noch festlegen, dass bei Änderung der Auswahl in der DropDownList deren Wert in ein Feld geschrieben wird. Ich meine das geht per Regel in der DropDownList.

Das setzt natürlich voraus, dass Du nach folgender Anleitung vorgegangen bist: http://blog.ianchivers.com/2011/01/using-sharepoint-usergroup-web-service.html

Gruß

Benjamin

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS