Hallo zusammen,
ich das Problem, dass bei einem neu erstellten Listenformular keine Benutzermeldung für Gültigkeitsprüfung angezeigt wird.
Kurz die Vorgeschichte zur Erklärung:
Nun zum Problem:
Wenn ich eine Spaltengültigkeitsprüfung benutze (rote Benutzermeldung direkt unterhalb des jeweiligen Eingabefeldes), funktioniert es wie erwartet. Nur bei der „globalen“ Gültigkeitsprüfung habe ich oben genanntes Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Marc
Hallo Marc,
ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hast du bereits eine Lösung?
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
leider habe ich bisher keine Lösung.
Aber ich muss mich in den nächsten Tagen erneut mit dem Thema beschäftigen, vielleicht finde ich ja doch noch eine Lösung...
Falls ja, dann werde ich mich nochmals melden.
GrüßeMarc
Habe das Problem auch!
Schätze man muss nen Weg finden die Benutzermeldung in das Angepasste Fomular einzubinden.
Mach mich da erstmal ran..
Grüße, Brian
Hallo Zusammen,
die Frage ist zwar schon älter, aber da ich das problem gerade auch hatte:
Die Lösung steht unter http://social.msdn.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/cd292b50-856f-4dfa-8cfe-aeb688ee7185/validating-fields-on-a-sharepoint-2010-custom-list-form?forum=sharepointgeneralprevious
Die beiden letzten Beiträge.
<SharePoint:ItemValidationFailedMessage ControlMode="New" runat="server" ID="checkform" />
Ggf. ControlMode anpassen.