SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigungen: Hinzufügen einer SharePoint Gruppe zu einer SharePoint Gruppe

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt in 29 Mai 2012 11:12

Hallo zusammen,

in unserem SharePoint existiert eine SharePoint-Gruppe "Geschäftsführung", die an oberster Stelle in der SiteCollection erstellt ist und AD-Benutzer enthält. In einem darunter liegendem Web möchte ich diese Gruppe zur Gruppe "Besitzer von BW" hinzufügen. Leider funktioniert das nicht und ich bekomme stets eine nichtssagende Fehlermeldung. Einzelne Benutzer kann ich hingegen ohne Probleme zur Gruppe "Besitzer von BW" hinzufügen.

1. Ist es grundsätzlich möglich SharePoint-Gruppen wie von mir gewollt zu verschachteln?
2. Falls ja, wie kann ich den vorhanden Fehler beim Hinzufügen einer Gruppe am besten beseitigen? Ich habe bei laufendem ULS-Viewer bereits versucht den Fehler nachzuvollziehen. Leider habe ich keine sinnvollen Informationen filtern können.

Vorab besten Dank für eure Unterstützung.

Grüße

 

Alle Antworten

Top-75-Beitragsschreiber
186 Beiträge

Hallo stoepsel007,

das ist nicht möglich und sollte mit folgender Fehlermeldung abgelehnt werden:

SharePoint-Gruppen können keine anderen SharePoint-Gruppen enthalten. Entfernen Sie die SharePoint-Gruppe aus dem Feld 'Benutzer', und versuchen Sie es erneut.

Gruß

Benjamin

Top-200-Beitragsschreiber
73 Beiträge

Guten Morgen Benjamin,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir das System noch einmal angeschaut. Die Web.Config war verändert. Nun habe auch ich die richtige Fehlermeldung bekommen und erkannt, dass ich die Benutzer einzeln in die Gruppe packen muss.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS