SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Mehrere Werte von anderer Liste beziehen möglich?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
5 Beiträge
dchrist1 erstellt in 31 Jan 2012 17:13

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Ich habe eine Liste, in der Aktivitäten gespeichert sind. Eine zweite Liste soll teilweise auf Informationen aus der ersten Liste zugreifen. Sie hat folgende Spalten:
- Aktivität
- Bereich
- Dauer
- Kosten

Jetzt ist es so, dass das Feld Aktivität ein Lookup-Field auf die erste Liste ist. So kann aus einer anderen Liste die Werte anzeigen lassen. Soweit kein Problem. Jetzt möchte ich allerdings, dass die Spalten Bereich und Dauer ebenfalls automatisch angezeigt werden. Ist das möglich? Hierzu ein Beispiel:

Liste1:
Name: Neue Software erstellen
Bereich: AppDEV1
Dauer: 2 Tage
...

Liste2:
Aktivität: Neue Software erstellen (Manuelle Auswahl über Lookup)
Bereich: AppDEV1 (automatische ermittlung über die Auswahl des Lookup-Feldes)
Dauer: 2 Tage (automatische ermittlung über die Auswahl des Lookup-Feldes)
Kosten: 800 Euro (manuell)

Ist soetwas mit Sharepoint 2003 möglich?

Viele Grüße

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.866 Beiträge

Out-of-the-box geht das erst mit SharePoint 2010.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS