SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Terminanzeigefehler im SharePoint-Kalender?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Christin B. erstellt in 26 Aug 2011 8:51

Hallo liebe Community,

bisher habe ich die Beiträge mit Spannung verfolgt. Heute habe ich selbst ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht wisst ihr einen Rat.

Wir nutzen firmenintern seit einer Weile SharePoint 2010 und er erfreut sich immer größerer Beleibtheit. Nun wurde folgendes Problem an mich herangetragen:

Voraussetzung für Nachstellen des Problems: Der Nutzer besitzt (neben seinem Laptop und dem darin integrierten Display) einen sekundären Monitor (als Erweiterung des Bildschirmes).

Wird die SharePoint-Seite und ein beliebiger darin enthaltener Kalender auf dem sekundären Monitor (mit einer aktuellen Version des IE, in meinem Fall  9.0.8112.16421) in der Standard-Kalenderansicht geöffnet, gibt es zunächst keine Probleme - die Termine werden angezeigt wie es sein sollte:

Wird nun das Fenster in der Größe verzogen, schafft es die Darstellung nicht, die Termine größenmäßig richtig anzupassen. Am schlimmsten ist es, wenn das Fenster gar maximiert werden soll, dann ist das Ergebnis folgendes:

Die Termine haben die gleiche Darstellungsgröße, aber die Bereiche für die Tage wurden vergrößert. Noch schlimmer ist es allerdings, wenn das Fenster nun wieder verkleinert wird:

Die Termine gehen nun über mehrere Tage. Das hat bei uns schon zu Verwirrungen geführt.

Meine Frage an der Stelle, ist jemandem dieses Problem schon aufgefallen und ist dies bei Microsoft gemeldet bzw. wie war der Umgang damit? Den Nutzern sagen, sie sollen auf ihren sekundären Monitor verzichten ist keine Lösung -.-

Vielen Dank für eure Antworten!

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS