SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Kalender mit Einladung und Bestätigung, aber ohne Workspace/Besprechungsarbeitsbereich

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Top-100-Beitragsschreiber
126 Beiträge
JasGo erstellt in 18 Jul 2011 12:19

Hallo,

nochmal das Thema Kalender. Ist es korrekt, dass die Funktionalität "Einladung verschicken + Teilnehmer verwalten" in Sharepoint 2010 ausschließlich mit einem Workspace funktioniert? Was, wenn man überhaupt keinen Workspace benötigt? (Riesen Overhead!) Der Aufwand, den Workspace mit eigener Masterpage zu branden, scheut? Die Befürchtung, dort abgelegte Dokumente am Ende nicht mehr wiederzufinden oder umkopieren zu müssen zu den eigentlichen Projektdokumenten...?

Kann jemand meine Bedenken nachvollziehen und hat eine Idee, wie man eine Einladungs/Bestätigungsfunktion per Workflow o.ä., aber ohne Workspace realisieren kann?

Danke!

j.

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo JasGo,

sorry für die langsame Reaktion, aber der Sommer ... Also: auf www.sapiens.at findest du in den SharePoint Add-Ons eine Listenvorlage für einen SharePoint 2010 Kalender, der Einladungen versendet, aktualisiert und die Zu- und Absagen und Weiterleitungen der Teilnehmer vermerkt. Funktioniert im Prinzip wie Outlook. Die Einladungen werden von allen gängigen E-Mail Clients verstanden (auch auch Smartphones)

Hoffe du kannst was damit anfangen, Michael

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS