SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Besprechungsarbeitsbereiche verschieben

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
25 Beiträge
Holger Hausmann erstellt in 20 Mai 2011 8:26

Hallo zusammen,

Eine Abteilung nutzen das (coole) Feature bei dem man in einem Outlook-Termin auch eine Sharepoint-Site anlegen kann. Das funktioniert auch ganz passabel.

Nun hat die Moderation / der Besprechungsorganisator  gewechselt. Und damit fängt das Problem an. Mit Outlook ist es schon mal nicht möglich, diesen Besprechungsorganisator im nachhinein zu wechseln. MS schlägt vor, einen neuen Serientermin zu erstellen. Dieser müsste dann aber mit der SP-Site verknüpft werden. Da allerdings der alte Organisator der Owner der Site ist, wird diese Site dem Neuen erst gar nicht angeboten (Obwohl er sogar SC-Admin ist).

Auch das Ändern der dedizierten Zugriffsrechte direkt in dem Besprechungsbereich hilft nicht.

Kennt sich jemand mit den Besprechungsarbeitsbereichen aus und kennt eine Lösung?

Danke, Holger

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-75-Beitragsschreiber
178 Beiträge

Leider keine Chance, dies zu erreichen. Zwar lassen sich mehrere einzelne Outlook-Termine innerhalb desselben Besprechungsarbeitsbereichs verwalten. Dasselbe funktioniert jedoch nicht für Serientermine: Ein Besprechungsbereich kann nur einen einzigen Serientermin beherbergen. Auch eine Mischung (z.B. ein Serientermin zusammen mit einem Einzel-Termin) ist innerhalb desselben Besprechungsarbeitsbereichs nicht möglich.

Einen weiteren ganz praktischen Aspekt gilt es zu bedenken: die Zugriffsberechtigungen. Da innerhalb eines Besprechungsarbeitsbereichs dieselben Listen (etwa für Aufgaben, Agenda...) für alle mit ihm verknüpften (Einzel-)Termine zum Einsatz kommen, lassen sich die Berechtigungen nicht oder nur händisch auf Element-Ebene differenzieren. In vielen Fällen empfiehlt es sich daher ohnehin jeweils einen neuen Arbeitsbereich für ein neues Meeting anzulegen.

 

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS