Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu den verwalteten Metadaten. Ich habe in dem Terminologiespeicher-Verwaltungstool eine Neue Gruppe mit Metadaten angelegt.
nun ist es so ich habe z.B. Bereiche, Abteilungen und Mitarbeiter.
Mein Wunsch wäre es dass ich z.B. Bereich 1 von 3 auswähle und in den Abteilungen werden nur die Abteilungen aus Bereich 1 angezeigt. Als nächstes wähle ich z.B. Abteilung 2 aus und bei den Mitarbeitern werden nur die Mitarbeiter aus Bereich 1 & Abteilungen 2 zur auswhal dargestellt.
Im Prinzip ist dies ja mit den Cascading Lookup Field machbar ich würde dies jedoch gerne über den Terminologiespeicher lösen. Was sagt Ihr? geht das oder ist es vergebene Liebesmüh.
Ich habe eine recht umfangreiche Seite und möchte nicht so gerne einzelne Listen pflegen ... (oder gibt es eine Möglichkeit eine Liste zu "globalisieren")
Freu mich auf eure Antworten!!
Beste Grüße
Henk
Moin Henk,
die Verwalteten Metadaten von SharePoint 2010 sind im Grund sogar noch komfortabler als das, was du beschreibst.
Anstatt drei voneinander abhängige Spalten ausfüllen zu müssen, kannst du dein Ziel mit einer einzigen Spalte erreichen. Und das geht so:
Mögliche Verfeinerungen des Systems:
Kommt das deiner Vorstellung nahe?
René Fritsch
---
http://www.bridging-it.dehttp://rene-fritsch.de
Hallo allerseits,
ich habe so ein ähnliches Problem, allerdings möchte ich die Ausdruckssätze miteinander verknüpfen, da diese jeweils über verwaltete Metadaten abrufbar sein sollen.
Also sprich in der 1. verwalteten Metada wähle ich z.b. Sport. Dann sollen in der 2. Metada nur Fussballmannschaften angezeigt werden und in der 3. dann die Spieler. Ist das ohne Prgrorammierung möglich?
Du meinst in drei verschiedenen Spalten? Das geht nicht (und ich halte auch nichts davon).
Ja genau, Ok vielen Dank!
Wie würdest du es machen?
Naheliegend wäre ein einziges TermSet (Ausdruckssatz), dessen Werte in drei Ebenen gegliedert ist. Du kannst die Kaskade also innerhalb einer einzigen Spalte abbilden.
Vielen Dank!
Ich werde es ausprobieren.