SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010 und Office 365


SharePoint 2010 – Document management - Erratum

Blogs

Oliver Wirkus

Syndication

Certifications

Web 2.0

XING

 Add to Technorati Favorites

 Folge mir auf Twitter

 Delicious Bookmark this on Delicious

 

  Locations of visitors to this page

 

Bei meinem letzten Vortrag zum Thema “Dokument-Management mit SharePoint 2010” ist mit ein kleiner Fehler unterlaufen.

Irrtümlich hatte ich dort angegeben, dass die Website-Templates “Dokument Center” (Document Center) und “Daten-Archiv” (Records Center) die SharePoint 2010 Enterprise Edition voraussetzen. Ich habe mich zur Klärung mit Microsoft (genauer gesagt: EMEA Customer Services und Support) in Verbindung gesetzt.

Laut Microsoft (Stand April 2012) gilt dies:

Template

benötigte SKU

erforderliche CAL
Document Center Standard Standard
Records Center Standard Standard

Dies bedeutet, dass sowohl die entsprechenden Vorlagen, als auch die damit verbundene Funktion bereits mit der SharePoint 2010 Standard-Edition voll nutzbar ist.

Zwar werden die Vorlagen unter dem Reiter Enterprise aufgelistet (siehe folgende Abbildung), aber dies ist nur eine Gruppierung, die nichts über die benötigte SKU bzw. die erforderliche CAL aussagt.

image
image

Ich hoffe, dass ich damit alle Unklarheiten klären konnte.

Sorry für den Fehler in meiner Präsentation und Danke an die Zuhörer, die mich darauf angesprochen haben.

Add to Technorati Favorites Delicious Bookmark this on Delicious Folge mir auf Twitter

Bereitgestellt 13 Apr 2012 9:59 von Oliver Wirkus
Gespeichert unter: ,