Am 20.9.2012 um 14:00 Uhr gibt es speziell für Anwender von SharePoint bei Bund, Land und Kommunen ein Webinar von AvePoint.
Agenda
- Microsoft SharePoint im öffentlichen Sektor
SharePoint im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen aus dem neuen "Organisationskonzept elektronische Verwaltungsarbeit" und der Praxis in der IT-Abteilung
Michael Oettinger (AvePoint) - Fallbeispiel: SharePoint im Bundesministerium des Inneren
Kollaborationsplattform für Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Ministeriums; Integration einer DOMEA Lösung
Dr. Martin Winter (BBMI) - SharePoint (Best-) Praxis
Überblick über Konzeption, Stand und Entwicklung von SharePoint
Michael Greth (SharePointCommunity) - Infrastrukturmanagement und Governance an zwei Beispielen aus dem öffentlichen Bereich
Schutz von SharePoint-Umgebungen mit Backup und Restore-Lösungen; Auditierungsfunktionen im Rahmen von Sicherheitskonzepten
Michael Denzler (AvePoint)
Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung über diesen Link.
Passend dazu: Neues aus Neustadt: Der elektronische Urlaubsantrag per App
Bereitgestellt
10 Sep 2012 16:00
von
Michael Greth