SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010 und Office 365


There are more - 7 iPad Apps for SharePoint

Blogs

Michael Greth [SharePoint MVP]

Webcasts

Partner

Subscription

Michael Greth Blog
feedburner count
SharePointPodcast
feedburner count

Bookmark and Share

MVP AWARD 1998 - 2013

Syndication

Archives

Anfang Februar 2011 hatte ich hier im Blog ja schon mal in zwei Artikeln (Teil1, Teil2) die Möglichkeiten der Kombination von SharePoint und dem iPad bzw. iPhone besprochen. Nun hat Klint Finley auf dem ReadWriteWeb einen Artikel unter der Überschrift “5 Apps that bring SharePoint to the iPad” geschrieben.

In meinem Artikel SharePoint 2010 und das iPad Teil 2 - Die Apps hatte ich folgende Apps vorgestellt

Finley weist noch auf eine weitere Lösung hin, die ich bisher noch nicht kannte oder getestet habe:

  • Formotus 
    Formotus enables rapid delivery of custom SharePoint-enabled business applications to mobile devices. The Formotus phone client software installs OTA, works offline without a browser, and requires no server-side installation to connect directly to SharePoint — whether installed on premises, hosted by a partner, or located in the cloud

Dafür fehlen in seinem Artikel weitere Apps und Lösungen

  • das SPDashboard von Unique-Conceptions
  • 7P SharePoint Mobile von 7P Seven Principles, wobei diese Lösung nicht speziell für das iPad gebaut ist. Die Lösung erkennt das Geräte-OS und bietet eine für das jeweilige Gerät optimierte Darstellung der Inhalte , also auch der Standardfeatures von SharePoint. Ich hatte mir diese Lösung auf dem Digital Marketing Summit in Berlin angesehen. Ein Video von SharePoint360 dazu gibt es hier

Auch speziell für das iPhone gibt es Apps für SharePoint, hier zwei Artikel mit Links zu diversen Lösungen

Zum Schluss noch drei Links zu zau passenden Artikeln

Technorati: SharePoint, Podcast, SharePointCommunity, SharePoint 2010, Michael Greth, Office 2010, Office365


Bereitgestellt 8 Apr 2011 8:39 von Michael Greth