SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Frohes Neues! :-)

Hallo liebe Blog Leser,

ich hoffe das ich noch den ein oder anderen Feed Abonnenten hier habe, denn ich habe als guten Neujahrsvorsatz mir fest vorgenommen, regelmäßig diesen Blog mit spannendem Inhalt zu befüllen und in der Community wieder aktiver zu werden.

Mir persönlich steht ein spannendes Sharepoint 2009 Jahr bevor, Sharepoint wird dieses Jahr endgültig Unternehmensweit ausgerollt, das war eine lange und schwierige Geburt. Ich denke aber, das ich in den letzten Jahren recht viel Erfahrung sammeln konnten und auch praxisnah Tips & Tricks weitergeben kann wie Sharepoint in Unternehmen und Abteilungen effizient eingesetzt werden kann. Mittlerweile sind Teamsites, und dort im speziellen die eierlegende Wollmilchsau "Sharepoint Listen" ein echter Selbstläufer geworden.

Ein paar spannende Themen habe ich mir schon reserviert und der erste Tipp wird noch nächste Woche auf diesem Blog zu finden sein.

In unserem Unternehmen nimmt dieses Jahr der Begriff "Effizienz" einen sehr hohen Stellenwert ein, ich persönlich sehe das als große Chance das Potenzial von Sharepoint sich entfalten zu lassen und Prozesse praxisnah mit Sharepoint Technologien zu optimieren.

Nicht zu vergessen ist natürlich das dieses Jahr wohl eine Sharepoint 2009 Beta uns ins Haus steht! Mit diesem Thema, sowie meinen Erfahrungsberichten rund um die "Real World" Deployment werden sich sicherlich genug Themen finden lassen die dieses Blog bereichern.

Ich wünsche allen Lesern ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2009!

Viele Grüße
Daniel

P.S.: Mein erster Eintrag VERSUCH mit dem Windows Live Writer.. nettes Blog Publizierungs Tool! :) .. aber irgendwie hakt da noch was!

P.P.S.: Ich hoffe ich sehe wieder viele bekannte Gesichter auf der Sharepoint Konferenz 2009 in München, freue mich schon auf spannende Präsentation von Michael, Fabian & Co.


Bereitgestellt 7 Jan 2009 13:16 von Daniel Drinhausen